Vorteile bei Buchung im Reisebüro

Vorteile bei Buchung im Reisebüro

In meinem heutigen Beitrag möchte ich dir erzählen warum eine Buchung im Reisebüro äusserst sinnvoll sein kann!

Buchen im Reisebüro ist NICHT teurer als online!

Vorweg möchte ich ein Vorurteil aus dem Weg räumen. Oft wurde ich als Inhaber eines Reisebüros mit dem Thema konfrontiert.

Ich wurde oftmals gefragt ob es denn nicht viel teurer sei in einem Reisebüro statt online zu buchen.

Bei Pauschalreisen bieten 99% der Reiseveranstalter auf allen Vertriebswegen dieselben Preise an.

Dies ist sogar gesetzlich vorgeschrieben und wird von den Reiseveranstaltern konsequent durchgesetzt.

Zwar berechnen einige Reisebüros bei Mehraufwand eine Servicegebühr. Dies muss allerdings vorab gekennzeichnet bzw. mitgeteilt werden.

Reisebüro - die schlimmsten Kunden - Alltag im Reisebüro(1)

Diese Leistungen kannst du online nicht buchen!

Hast du schonmal versucht eine Pauschalreise mit mehr als 4 Teilnehmern und / oder unterschiedlichen Zimmerkategorien online zu buchen?

Das ist entweder sehr schwierig oder gar unmöglich. Dank der verschiedenen Buchungsysteme in den Reisebüros, kann man solche Buchungen im Reisebüro problemlos anlegen.

Wusstest du das einige Leistungen auf Online Portalen nicht sichtbar oder auch nicht buchbar sind?

Auch bestimmte Kombinationen von unterschiedlichen Reiseleistungen kann man dir nur in einem erfahrenen Reisebüro anbieten.

Beratung und Kompetenz ist alles.

Gerade bei dem Thema Reisen kann sehr viel falsch gemacht werden und das nicht beachten einiger Hinweise kann ein ziemlich grosses Risiko darstellen.

Im Reisebüro ist man durch Ausbildungen, Kursen und täglichen Erfahrungen bestens auf deine Bedürfnisse vorbereitet. Und darüber hinaus ist man verpflichtet, dir entsprechende Hinweise zu geben.

Relevante Themen die ein Problem darstellen können sind zum Beispiel:

Visum, Reiseimpfungen, Sicherheit im Zielgebiet, Stornierungsbedingungen, Einreisebestimmungen, Leistungsdetails, Zahlungsbedingungen, Flugausfälle und vieles mehr.

Das Reisebüro ist entsprechend dazu verpflichtet dir einige Informationen mit auf den Weg zu geben.

Die Do-It-Yourself Pauschalreise

Viele meiner bisherigen Kunden im Reisebüro haben mir oft erzählt, dass sie bereits unzählige Reisen in der Vergangenheit selbst zusammengestellt haben.

Scheinbar ist bei den besagten Reisen auch bisher nicht viel schief gegangen, doch über die Risiken war man sich offenbar nicht bewusst.

Was würdest du beispielsweise tun, wenn deine Airline Konkurs angemeldet hat und der bezahlte Flug nicht stattfinden kann?

Du hast dann sowohl Hotel, Transfer, Ausflüge und / oder Mietwagen gebucht und bezahlt und erzähltst dein Geld für diese Leistungen nicht zurück.

Bei Buchung einer Pauschalreise von einem Reiseveranstalter sieht die Situation dann etwas anders aus – Zum Glück!

Die beste Inspiration kommt von erfahrenen Mitarbeiten im Reisebüro.

Ein kompetenter Mitarbeiter im Reisebüro nimmt regelmässig an Inforeisen, Schulungen und E-Learnings teil.

Daher ist man im Reisebüro bestens auf deine Wünsche und Bedürfnisse vorbereitet.

Die Reiseempfehlungen basieren im Reisebüro auf echten Erfahrungen und Erlebnissen. Die Empfehlungen im Internet sind nicht immer realistisch und vertrauenswürdig.

 

Schau doch mal in meinen anderen Beiträgen vorbei und hinterlasse gerne einen Kommentar 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.